Ich bin seit 1996 in der TV-Branche tätig. Meine Haupttätigkeitsfeld ist der Schnitt. Zusätzlich bin ich immer mal wieder als Regisseur oder Colorist unterwegs. Eine besondere Begeisterung habe ich für den Trailer-Schnitt, den ich in Festanstellung bei Premiere (heute Sky) einige Jahre hauptberuflich betrieben habe. Seit 2003 mache ich vorwiegend längere Projekte, hauptsächlich dokumentarisch, u.A. für das ZDF, Arte und RTL.

Den Trailerschnitt habe ich trotzdem nicht aus den Augen verloren, seien es Präsentationstrailer für neue Formate, z.B. für Netflix und RTL, oder auch Online-Trailer, etwa für das ZDF. Seit 2007 schneide ich regelmäßig das ZDF-Kinderformat „Löwenzahn“. (Mittlerweile sind es über vierzig Folgen, wie mir der Löwenzahn-Fanclub vorgerechnet hat!)

2002 habe ich am Fortbildungsprogramm „Directing Intensive“ an der University of Southern California in Los Angeles teilgenommen und eine Weile dort gelebt.

Seit 2003 lebe und arbeite ich in Berlin.


I am active in the German TV and Film industry since 1996 with the main field of expertise in editing. Between 1996 and 2005 I have created hundreds of promo- and image-trailers for Premiere pay-tv (now Sky Germany).

Since 2000 I have edited feature length documentaries for Germany’s nationwide TV networks (ZDF, arte and others) on a regular basis.

In 2002 I have attended „Directing Intensive“, an advanced training program at USC, Los Angeles.

Since 2003 I have directed and/or produced several corporate image films for Universal Music, ECM, the German Federal Environment Ministry, and others.

I am based in Berlin, Germany.